Nina S.
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Seit der Übernahme durch Speedfit hat sich Vieles leider extrem verschlechtert. Die neuen Geräte sind qualitativ nicht überzeugend und waren zu Beginn teilweise sogar falsch zusammengebaut – absolut inakzeptabel für ein Fitnessstudio!
Noch gravierender ist jedoch der Umgang mit unserem Geld. Meinem Partner stehen über 300 Euro zu, was ihm im November 2024 schriftlich zugesichert wurde. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme dauert es Monate, bis der Support überhaupt antwortet. Ihm wurde dann zugesichert, dass das Geld am 03.03. auf dem Konto sein würde – heute ist der 10.03. und er hat sein Geld noch immer nicht.
Es sieht ganz so aus, als müsste hier der Rechtsweg beschritten werden. Kundenservice geht anders! Wer ein seriöses und gut ausgestattetes Fitnessstudio sucht, sollte sich definitiv woanders umsehen.
Update: In bekannter Speedfit-Manier wurde meine Rezension in kürzester Zeit beantwortet – schneller als jede Support-Mail. Natürlich stellt man sich dabei in ein gutes Licht, gibt sich verwundert und hilfsbereit und bittet darum, sich per Mail zu melden. Ein altbekanntes Muster: Kunden hinhalten, Mails monatelang nicht beantworten und hoffen, dass sie irgendwann aufgeben.
Dieser Umgang mit Kunden ist einfach inakzeptabel. Wer bei euch nach einer Lösung sucht, wird hingehalten und mit nichtssagenden Antworten abgespeist. Statt euch öffentlich als hilfsbereit darzustellen, solltet ihr eure Energie lieber darauf verwenden, bestehende Probleme wirklich zu lösen. Es kann nicht sein, dass sich zahlende Kunden wochen- oder monatelang um ihr eigenes Geld bemühen müssen.
Gerne bin ich eurer Bitte nachgekommen und habe euch bereits HEUTE eine Mail geschrieben. Ich hoffe, dass ihr nun ebenso zeitnah antwortet und eine Lösung findet. 😉
Update 14.03.: Am Mittwoch, den 13.03., haben wir endlich eine Antwort per Mail erhalten. Darin wurde uns erneut versichert, dass das Geld bereits überwiesen wurde. Angeblich sei die Erstattungsliste versehentlich an die falsche Abteilung weitergeleitet worden – natürlich mit einer Entschuldigung und dem Versprechen, dass das Geld nun bald ankommt.
Heute ist der 14.03., und es ist noch immer kein Geld auf dem Konto. Das gleiche Muster setzt sich also fort: monatelange Wartezeit, Vertröstungen und leere Versprechungen. Es ist wirklich erschreckend, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Update 17.03.: Aktuell wieder keine Rückmeldung und noch immer kein Geld am Konto
Update 24.03.: Natürlich bis heute kein Zahlungseingang