olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg

Adresse: An d. Soltauer Bahn 2, 21337 Lüneburg, Deutschland.
Telefon: 41317775299.
Webseite: olympicfitness.de
Spezialitäten: Fitnessstudio.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Sauna.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 537 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von olympic Fitness Lüneburg

olympic Fitness Lüneburg An d. Soltauer Bahn 2, 21337 Lüneburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von olympic Fitness Lüneburg

  • Montag: 06:00–00:00
  • Dienstag: 06:00–00:00
  • Mittwoch: 06:00–00:00
  • Donnerstag: 06:00–00:00
  • Freitag: 06:00–00:00
  • Samstag: 08:00–22:00
  • Sonntag: 08:00–22:00

Das Olympic Fitness Lüneburg ist ein renommiertes Fitnessstudio, das sich in der Stadt Lüneburg in Deutschland befindet. Genauer gesagt, ist es an der Adresse An d. Soltauer Bahn 2, 21337 Lüneburg, Deutschland, gelegen. Das Studio verfügt über eine telefonische Erreichbarkeit unter 41317775299. Die offizielle Website des Olympic Fitness Lüneburg ist olympicfitness.de.

Als Spezialität bietet das Olympic Fitness Lüneburg ein breites Spektrum an Fitnessmöglichkeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse seiner Mitglieder zugeschnitten sind. Das Studio verfügt über modernste Ausstattungen, die eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten bieten, darunter Cardio-Geräte, Krafttraining, Freihanteln und vieles mehr.

Ein weiterer Vorteil des Olympic Fitness Lüneburg ist sein barrierefreier Eingang und Parkplatz, was es zu einem inklusiven Ort macht, der für alle zugänglich ist. Das Studio verfügt auch über eine Sauna, die den Mitgliedern zur Entspannung nach dem Training zur Verfügung steht.

Laut Google My Business hat das Olympic Fitness Lüneburg insgesamt 537 Bewertungen erhalten, was auf seine Beliebtheit und die Qualität seiner Dienstleistungen hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.5/5, was es zu einem der besten Fitnessstudios in Lüneburg macht.

👍 Bewertungen von olympic Fitness Lüneburg

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
Markus Bella
1/5

Zu oft sind die Geräte defekt und können nicht genutzt werden. Sie werden leider erst nach langer Zeit repariert. Der Verschleiß ist wohl sehr hoch bei den Menschenmassen wundert es mich nicht.

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
Sebastiannika
1/5

Update Juni 2024:
Auszug aus unserer Kündigung.

"Die Gründe sind die seit Jahren stets schlechter werdende Sauberkeit insbesondere in den Umkleidekabinen, die zu hohe Auslastung zu verschiedenen Uhrzeiten und der desolate Zustand der Geräte.
Ebenso das Verhalten des Publikums, was klischeehafter nicht mehr sein könnte (extrem knapp bekleidete Selfie Queens und Muskelprotz-Poser) welche einfach den ursprünglichen Zweck eines Fitnessstudios vergessen lassen...
Natürlich nicht zu vergessen den seit Jahren sehr schlechten Zustand der Trainingsgeräte...
Nicht zuletzt unfreundliches Personal, das einen auch auf freundlichen Gruß hin komplett ignoriert.
Mein Mann ist jetzt 15 Jahre bei euch Kunde gewesen. Wir hatten viel Geduld.
Schade (für euch!) dass wir gehen müssen, aber ihr habt seit Jahren sämtliche konstruktive Rezessionen in Google sowie auch meine e-mail mit Bildern der verdreckten Umkleide ignoriert.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich bei euch jemals jemand für Kündigungsgründe interessiert, habe ich unsere erklärt."

Eigentlich sagt das schon alles.
Nun meine Rezension aus 2023.

Untere Etage ist Kraftsport, obere Etage Stretching Ecke, abgetrennter Bereich für Frauen zum Training, Kursraum, Ausdauersport Geräte sowie Umkleiden, Dusche und Sauna.
Es gibt eine Damensauna sowie zwei gemischte Saunen, Bio Sauna und Finnische Sauna.
Kritikpunkte sind mehrere defekte Sportgeräte, vor allem aber die Sauberkeit in den Umkleidekabinen lässt leider seit Jahren zu wünschen übrig. Vom Spint innen drin bis zum Boden, ist es oft sehr schmutzig.
Unter den Bänken und in den Ecken türmt sich der Staub in handtellergroßen Flocken...berührt man mit weißen Strümpfen auch nur kurz den Boden, sind diese sofort grau...schaut man unter die Flipflops, hängen grundsätzlich viele fremde Haare drinnen...
Ich weiß es ist ein Armutszeugnis für uns Frauen, dass viele der herumstolzierenden knapp bekleideten jungen Damen in der Umkleidekabine ihren ganzen Dreck liegenlassen...
(Vorne hui, hinten pfui!)
Trotzdem ist dann halt noch mehr Reinigungspersonal bzw. gründlichere Reinigung gefragt...
Die Duschen stoppen nach max. 10 Sekunden Wasser immer, was bei allem Verständnis für die Kosten trotzdem enorm nervig ist.

Joa...es könnte so schön sein...hier ist definitiv noch Luft nach oben.

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
Inis Sönke
4/5

Ich hatte heute mein Probetraining und fand es echt gut. Hatte eine sehr nette Einweisung.

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
kubthe 05
3/5

Eigentlich liebe ich dieses Studio. Die Geräte sind top und darum wird sich auch gut gekümmert. Trainer gibt es sowohl welche die mit Herz dabei sind, als auch welche die die Einweisung nur schnell hinter sich bringen wollen. Alles in allem ist das Team aber sehr nett. Das einzige was ich kritisieren muss, ist das es absolut überrannt ist und total viel betrogen wird. Gerade 14-15 jährige schummeln sich häufig rein wodurch es noch voller wird. Generell habe ich das Gefühl, dass das Klientel oftmals zu jung fürs Fitnessstudio ist, da müsste stärker kontrolliert werden. Sonst bin ich aber zufrieden und wenn man sich auskennt, weiß man auch zu welchen Zeiten man gehen sollte 😉

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
Daniel
3/5

Eigentlich ein schönes Studio, die Servicemitarbeiter werden dem jedoch nicht gerecht. Scheinbar ist das Handy wesentlich wichtiger als Trainierende auf fehlende Handtücher und angemessene Sportkleidung hinzuweisen. Auch dürften Gespräche gerne professioneller ablaufen.

Freuen würde ich mich über mehr Laufbänder. Die sind schon so oder so mir begrenzt vorhanden und wenn dann noch eines defekt ist (was regelmäßig passiert), hat man oft keine Chance.

Positiv sind die Gerätezustände im Kraftbereich, die Parkmöglichkeiten, Öffnungszeiten sowie die angenehmen Mitsportler (abgesehen von teilweisen Verstößen gegen die Hygiene).

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
Karl Sz
2/5

Das Olympic Fitness erfüllt grundsätzlich seinen Zweck, wenn es um die Geräte und Trainingsmöglichkeiten geht. Es gibt jedoch einige Bereiche, die dringend verbessert werden sollten.

Erstens ist die Sauberkeit der Toiletten in den Umkleiden problematisch. Häufig ist die Seife leer, die Toilettenspülung funktioniert nicht richtig, und das ganze Bad steht unter Wasser. Das beeinträchtigt das gesamte Wohlfühlerlebnis.

Zweitens lässt das Serviceteam zu wünschen übrig. Oftmals wird mehr miteinander geredet, als sich um die Kunden zu kümmern. Man wartet regelmäßig darauf, dass die Mitarbeiter ihre privaten Gespräche beenden, was das Gefühl vermittelt, nicht ernst genommen zu werden. Für mich als Selbstständiger ist diese fehlende Professionalität schwer zu verstehen, besonders da der Fokus oft mehr auf dem Handy als auf den Kunden liegt.

Der Mitgliedsbeitrag ist zwar sehr günstig und auf den ersten Blick lukrativ, aber für mich ist das keine Entschuldigung für den schlechten Service und die mangelhafte Sauberkeit. Ein gutes Fitnessstudio braucht mehr als nur niedrige Beiträge und schöne Geräte – auch der Service und die Atmosphäre müssen stimmen.

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
Vadim
3/5

Ich möchte auch etwas Senf dazu geben. Seit Ende 2018 besuche ich relativ oft und aktiv den Olympic Fitness-Club in Lüneburg. Was die Trainer angeht – es ist wie überall, manche lieben ihren Job, manche sind nur so da. Ich hatte von Anfang an Glück vom Trainer Nico eingewiesen zu werden – er ist sehr kompetent und hilfsbereit beim Trainingsplan. Man sollte mehr Trainer „von der Sorte“ einstellen, aber gerade die guten sehen in dem Laden wenig Perspektive und verlassen Olympic. Die Situation mit den Sportgeräten lässt zum Wünschen übrig, was aber nicht das Schlimmste ist. Viel schlimmer ist tatsächlich der Fakt, dass vielen Servicemitarbeitern das Geschehen außerhalb vom Tresen relativ egal ist. Da kommen völlig fremde Leute rein, ohne sich einzuchecken, überfüllen dabei die Kurse, ohne ein Cent dafür hinzulegen, und die fleißigen Beitragszahler müssen diese „Gäste“ dulden… Es fängt mit überfüllten Parkplätzen an, mit dreckigen Straßenschuhen in den Trainingsräumen und von denen kostenlos genutzten Sauna. Warum wird am Eingang nicht besser kontrolliert? Die (oft sehr junge) Mitarbeiter hinter dem Tresen interessieren sich überhaupt nicht, ob jemand mit oder ohne Berechtigung reinkommt. Es ist schade, dass dadurch die treuen Sportler/innen weniger Lust und Möglichkeiten haben, vernünftig zu trainieren. Eine Drehtür mit Zugangsberechtigung würde diese Welle ungebetenen Gäste sofort auf 0% minimieren. Des Weiteren sind die Umkleideschränke gefüllt nur zu 80% funktionsfähig. Es wird manchmal zum kleinen Abenteuer einen funktionierenden Umkleideschrank zu erwischen. Wenn die Geschäftsführung auf die Quantität, statt Qualität setzt, ist es vorprogrammiert, dass der „Stamm“ irgendwann einknickt und die Leute sich einen anderen Fitnessclub suchen würden. Anfangs unsere große Sportclique ist wegen diesen Umständen um 5 Personen weniger geworden, was wirklich schade ist. Das lag definitiv nicht an Motivation zum Sport, sondern wegen der Umstände, die ich beschrieben habe. Ich hoffe, dass dieser Aufruf die richtigen erreicht und etwas ändern kann. Mit sportlichen Grüßen, Vadim

olympic Fitness Lüneburg - Lüneburg
Oliver Zöphel
3/5

Ich bin eigentlich wirklich begeistert von eurem Studio.

Was ich ziemlich befremdlich finde das mir heute für Wasser am Tresen 1,50€ berechnet wurden. Das Wasser mittlerweile am Tresen Geld kostet finde ich ziemlich schade. Aussage der Servicemitarbeiterin dazu war. Es hätte kürzlich ein Meeting gegeben und dort wäre ihr gesagt worden das Wasser ausgeben am Tresen eine Dienstleistung wäre und diese 1,50 € kosten würde. Als Kunde könne man sich aber weiterhin in den Toiletten kostenlos Wasser holen.
Leider wurde mir dies erst mitgeteilt nachdem meine Flasche gefüllt war. Ansonsten hätte ich auf diese Dienstleistung nämlich dankbar verzichtet.
Es wäre sinnvoll so etwas a) offen an die Mitglieder zu kommunizieren und b) zumindest die Preislisten hinter dem Tresen dsbzgl anzupassen.

Go up