Tuttlinger
Liste

 

jung. innovativ. überparteilich.

Slide 1

Großbruck

Slide 2

Golem Bootsteg

Slide 2

Kreisverkehr

Slide 2

Unsere Stadtteile

Slide 2

Honburg

Slide 2

Scala

 

Umwelt und Landschaftsschutz

Wir Menschen sind ein wesentlicher Bestandteil der Natur. Naturschutz ist damit auch Menschenschutz. Wenn wir Energie aus Wind, Sonne oder Wasserkraft gewinnen, hilft es uns unabhängiger von Öl, Gas und Kohle zu werden. Insgesamt muss die Energie die uns zur Verfügung steht möglichst effektiv eingesetzt werden. Das hilft unserer Umwelt.


Mehr Sauberkeit und Sicherheit in städtischen Parkanlagen und am Donauufer. Landschaft erhalten, statt planlos zersiedeln. Streuobstwiesen zu schützen und neu anzulegen, eine Baumschutzverordnung, sowie Baumpfanzaktionen zB von Schulen (aktuell der Schillerschule) oder der Stadt (Hochzeitsbaum etc.) werden wir unterstützen. Die Landschaft in die Tuttlingen eingebettet ist muss für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Es ist eine Kulturlandschaft wie sie über viele Generationen gestaltet wurde. Deshalb ist der Kontakt zu den Landwirten und Naturschutzverbänden zu verstärken. Wenn wir die Entfernungen von Wohnung zu Arbeitsplatz gering halten, machen wir mehr für den Klimaschutz als durch teure Aktionen.